TIPP
schnell
Themen
finden

Ciao, Vorsatz! Hallo Ziel! – So erfüllen wir uns unsere Träume

VERÄNDERUNG & LEICHTIGKEIT / ANGELIKA ZENGLER – Neues Jahr, neues Glück! Seit je her steht der Jahresbeginn bei vielen Leuten im Zeichen des privaten Neuanfangs. Jedes Jahr auf´s Neue schmeißen wir mit Vorsätzen nur so um uns: Schluss mit dem Rauchen, den Job wechseln, das Projekt „Hausbau“ angehen. In unserer Aufbruchstimmung zum Jahresstart wirken kleine und große Vorhaben ganz locker umsetzbar. Und jedes Jahr auf´s Neue scheitert die Umsetzung aller guten Vorsätze Studien zufolge in 92% der Fälle.
Wir wollen nicht mehr dazu zählen – Life-Coach Angelika Zengler zeigt uns heute, wie wir aus gewöhnlichen Vorsätzen konkrete Ziele zaubern und diese Träume im Jahr 2020 auch wirklich in die Realität umsetzen. Die Speakerin ist Expertin für Veränderung, Selbstmanagement und Leichtigkeit.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Zengler, gewöhnliche Vorsätze und konkrete Zielsetzung – Wo liegen die Unterschiede?
Was hilft mir dabei, meine Wünsche für das neue Jahr auch wirklich zu realisieren?
Ist es hilfreich eine persönliche Deadline für unsere Träume zu setzen?
Oft erreichen wir unsere Ziele nicht so fix, wie wir uns das wünschen – Wie gehe ich mit Rückschlägen um, ohne meine Träume in den Wind zu schießen?
Frau Zengler, heute denken wir über unsere Träume nach und sind super motiviert, aber schon übermorgen kann das ganz anders aussehen – Haben Sie einen Tipp für uns, wie wir unsere Ziele nicht aus den Augen verlieren?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren