TIPP
schnell
Themen
finden

"Corona-Christmas" 2020 - Wird Weihnachten stressiger denn je?

MENTALE STÄRKE UND ERFOLG / CHRISTOPH HIRSCH - Für die meisten ist Weihnachten das absolute Highlight des Jahres - ich hingegen verbinde vor allem eines mit Heiligabend: STRESS PUR! Geschenke kaufen, Feiern organisieren, Verwandte abklappern - und als wäre der alljährliche Christmas-Countdown nicht schon anstrengend genug, kommt dieses mal auch noch eine Pandemie dazu! Yay ... Die einen sagen jetzt: "Sei doch froh, das wird so entspannt, wie nie." und die anderen - so wie ich - befürchten: das wird das stressigste Weihnachten aller Zeiten!
Ja, worauf sollten wir uns denn nun vorbereiten? Das diskutieren wir nun mit Christoph Hirsch - er ist Mindset- und Stress-Experte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hirsch, es fängt ja schon beim Geschenke-Kauf an: in Innenstädten herrschen strenge Corona-Regeln - wie soll man denn da gelassen bleiben?
Bleiben wir beim Thema: durch Kurzarbeit und Lockdown sind viele knapp bei Kasse - glauben Sie, dass Geld zum Stress-Faktor Nr. 1 wird während der Weihnachtszeit?
Viele Besuche sollen wir vermeiden, das frustriert - wie sollen wir damit am besten umgehen?
Es wird auch viele Leute geben, die durch Corona einsam unter´m Tannenbaum sitzen - welchen Rat haben Sie diesbezüglich für uns?
Gibt es denn auch eine Chance, dass die Weihnachtszeit 2020 für uns so entspannt wird wie noch nie zuvor?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren