TIPP
schnell
Themen
finden

Dann werde ich halt abgehört - Gehen wir zu larifari mit unseren Daten um?

INDUSTRIE 4.0 & DIGITALISIERUNG / JOHANN HOFMANN – Wir alle wissen mittlerweile, Siri und Co hören mit. Das gibt uns zwar ein ungutes Gefühl, aber trotzdem haben wir Alexa im Wohnzimmer stehen. Wir blenden dieses Gefühl einfach aus. Das kann doch aber nicht richtig sein. Oder das Beispiel Passwörter, wer hat schon für jedes Konto im Internet ein anderes Passwort? Haben wir bezüglich Datensicherheit eine zu starke Larifarieinstellung?
Darüber sprechen wir jetzt mit unserem Experten Johann Hofmann. Er hat über 30 Jahre Erfahrung aus Digitalisierungsprojekten und ist einer der gefragtesten Keynote-Speaker Deutschlands.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wie kommt das, dass wir gerade in Sachen Datensicherheit so larifari unterwegs sind?
Wobei werden immer noch die meisten Fehler gemacht?
Wie sieht denn ganz konkret ein sicheres Passwort aus?
Jetzt haben viele das Problem, sich so lange Passwörter nicht merken zu können. Haben sie einen Tipp?
Was sagen Sie zu Geräten mit KI - also künstlicher Intelligenz - in meiner Wohnung, also zum Beispiel Siri oder Alexa? (
Die großen Unternehmen sind ja meist gut aufgestellt, wenn es darum geht ihre Daten zu schützen. Bei kleinen Betrieben sieht das oft anders aus. Warum ist hier aber die Datensicherheit genauso wichtig?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren