TIPP
schnell
Themen
finden

Das Date des Grauens - Vermeide diese No Gos beim ersten Treffen

DATING & LIEBE / VANESSA GERICKE - Der Frühling steht offiziell im Kalender und die Schmetterlinge (im Bauch) beginnen wieder zu flattern - Die Jahrezeit der Flirts und Frischverliebten ist angebrochen! Picknick im Freien, romantische Komplimente und fliegende Herzen - so stellen wir uns ein gelungenes erstes Date vor. Aber die meisten von uns haben sicherlich auch schon einmal "das Date des Grauen" erlebt!
Damit wir in diesem Frühjahr die perfekten Dates haben, spreche ich heute mit unserer Paarberaterin Vanessa Gericke über absolute Kennenlernkiller, die wir vermeiden sollten. Sie ist Expertin in den Bereichen Liebe, Dating und Kommunikation.

 
 
  Teaser mp3 mus
Vanessa, wie schlimm wäre es, wenn ich zum ersten Treffen zu spät komme?
Und wie kommt es an, wenn meine beste Freundin / mein bester Kumpel im Schlepptau ist - dann kann der Dating-Partner doch direkt meinen Freundeskreis kennenlernen?!
Vom Ex zu sprechen bei der ersten Verabredung, gilt als Todsünde. Warum denn eigentlich? Das gehört doch schließlich zur Vergangenheit...
Ganz gruselig finde ich es, wenn so eine peinliche Stille aufkommt. Wie kann ich solche Situationen retten?
Und ist der Kuss zum Abschied nach dem ersten Date ok oder eher ein No Go?
Wir sind das "Date des Grauens" jetzt einmal durchgegangen. Aber was sind denn Deine drei Tipps für das perfekte erste Treffen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren