TIPP
schnell
Themen
finden

Das Jahr ist aus, alles muss raus! - So wird 2021 ein ordentliches Jahr

ORDNUNG IM BÜRO UND IM LEBEN / NATASCHA WEBER - Der Jahreswechsel markiert für uns einen Übergang vom Alten ins Neue: alles auf Anfang! Wir lassen zurück und blicken mit Zuversicht voraus. Am besten fühlen wir uns, wenn wir direkt zum Neustart geordnete Verhältnisse in unserem Leben haben. "Ordnung" ist das Stichwort: denn damit in uns drinnen alles aufgeräumt ist, hilft es auch im Außen alles blitzblank zu machen.
Natascha Weber ist unsere Expertin für Ordnung im Leben, Ordnung im Büro und im Alltag - sie verrät uns jetzt, wie unser 2021 ein durch und durch ordentliches Jahr werden kann.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Weber, aufräumen kann man ja auch an jedem anderen Tag - wieso ist es trotzdem gerade um den Jahreswechsel herum empfehlenswert Ordnung zu schaffen?
Aber Chaos gibt´s in allen Lebensbereichen - wo fange ich also am Besten an?
Die meisten von uns wollen ihre Altlasten ja spätestens zum Jahresanfang hinter sich lassen - woran erkenne ich, was weg kann und mich auch im neuen Jahr begleiten darf?
Wie weit soll ich denn schon eine gewisse Struktur schaffen - ist ein grober Jahresfahrplan sinnvoll?
Haben Sie abschließend ein paar Tipps für uns, wie wir 2021 ordentlich durch unser Leben gehen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren