TIPP
schnell
Themen
finden

Das Jahresende naht - Noch einmal in den Motivations-Endspurt

MOTIVATION & PROBLEMLÖSUNG / CLEMENS ADAM - Kann dieses Jahr nicht endlich vorbei sein! In den ersten Lockdown sind wir wenigstens noch mit ein bisschen mehr Motivation gegangen. Wir haben versucht, mehr Zeit für uns zu nehmen, vielleicht ein neues Hobby zu lernen, uns gesünder zu ernähren oder zu Hause Sport zu machen. Aber diesmal sieht es ganz anders aus. Die Motivation ist weg, die dunkle Jahreszeit ist da und es fehlt der Ansporn. Wir wollen eigentlich nur noch dieses Jahr irgendwie zu Ende bringen. "Nichts da, einmal müssen wir noch in den Motivationsendspurt !", sagt Clemens Adam. Er ist Experte auf den Gebieten Problemlösung, Veränderung und ganz wichtig: Motivation. Wie wir den Dezember noch einmal richtig leben und erleben, das besprechen wir jetzt mit ihm.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Adam, warum fällt es so schwer, uns nochmal in den letzten Wochen des Jahres aufzuraffen und zu motivieren?
Was kann ich machen, um z.B. im Job noch motiviert zu sein, bevor es in die Weihnachtsferien geht?
Wie kann ich mich zu Hause wieder für mehr Sport oder gesundes Essen begeistern? Man geht ja eh kaum raus und wenn, dann hat man ne dicke Jacke an.
Was hilft generell, uns jetzt zu motivieren, die Laune zu heben?
Glauben Sie, mit dem Beginn des nächsten Jahres ist auch wieder mehr Motivation da?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren