TIPP
schnell
Themen
finden

Das Null-Bock-Problem - So entfachen wir die Leidenschaft in uns

MOTIVATION & LEIDENSCHAFT / DR. CHRISTOPH RAMCKE – Alles geht uns leichter von der Hand, wenn wir es mit Leidenschaft tun. Leider müssen wir in unserem Alltag aber auch immer wieder Aufgaben bewältigen, die uns nicht so viel Freude bereiten. Kann man eigentlich auch im nachinein noch Passion für etwas entwickeln? Und wie gehe ich damit um, wenn mein*e Partner*in für etwas brennt, es mich aber komplett kalt lässt? Das und mehr klären wir nun mit Dr. Christoph Ramcke.
Er ist Experte auf den Gebieten Motivation, Verhalten und Leidenschaft. Außerdem ist er Autor des Buches "Die Schweinehundanleinung - Wie sie ihren inneren Schweinehund an die Leine nehmen®".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Dr. Ramcke, ist Leidenschaft eigentlich wichtig für unser Leben?
Muss die Leidenschaft für etwas immer von Anfang an gegeben sein oder kann sie sich auch entwickeln?
Wie kann sich Passion auch nachträglich noch entwickeln?
Nehmen wir mal an, ich interessiere mich besonders für das Mittelalter, meine bessere Hälfte interessiert das aber nicht die Bohne - wie kann ich auch andere von meiner Leidenschaft begeistern?
Was ist, wenn ich mich einmal für etwas begeistern konnte, wie für meinen Job, das aber langsam immer weniger wird - kann ich meine Leidenschaft dafür irgendwie auch wieder neu entfachen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren