TIPP
schnell
Themen
finden

Denk' Dich glücklich! - Wenn der Körper glaubt, was der Kopf denkt

INSPIRATION, IDENTITÄT & EMPOWERMENT / MONA CARINA NEMEC - Ich glaub, wir alle kennen das: jemand redet über Läuse und es juckt - jemand redet über Corona, und unser Hals kratzt. Unser Körper reagiert auf unsere Gedanken. Das nehmen wir so hin, vielleicht schmunzeln wir drüber. Was wir aber übersehen, ist die Tatsache, dass wir so etwas direkt für uns einsetzen könnten. Nur mit unseren Gedanken viel Positives bewirken,  unseren Alltag erleichtern. Das das funktioniert, davon ist unsere Expertin schon seit langem überzeugt.
Mona Carina Nemec (ausgesprochen: Nemetz) ist erfolgreiche Speakerin und Spezialistin für positives Mindset mit der Devise: Glücklichsein kannst du lernen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Nemec, wieviel Kraft haben denn unsere Gedanken?
Angenommen, ich bin energielos. Ohne Motivation. Was muss ich da denken?
Es braucht also schon ein bißchen Übung?
Wie kann ich einen Erfolg messen, merke ich einfach irgendwann, dass ich glücklicher bin?
Wie erlebst Du das als Expertin, sind alle Geschlechter gleich offen für solche "Gedankenexperimente"?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren