TIPP
schnell
Themen
finden

Der Ölpreis im Corona-Tief - Das muss ich als Verbraucher wissen

DIGITALISIERUNG & ZUKUNFT / JÖRG HEYNKES - Das gab es noch nie: Die Corona-Krise hat auch heftige Auswirkungen auf den Ölpreis. Der rutschte Anfang der Woche erstmals ins Negative. Der Grund: Weil viele Firmen und damit Maschinen derzeit stillstehen, benötigen sie auch kein Öl. Was kann der negative Ölpreis mir als Verbraucher bringen? Und kann ich mich jetzt langfristig auf günstigeres Öl einstellen? Das fragen wir Jörg Heynkes. Er ist  Unternehmer, IHK-Vizepräsident und Experte auf den Gebieten Energiewende, Innovation und Technologie.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Heynkes, was bedeutet das erstmal konkret - ein negativer Ölpreis?
Das hört sich erstmal gut an. Aber für uns normale Verbraucher gilt das ja gar nicht, oder?
Dennoch: Werde ich diese Entwicklung künftig auch beim Tanken oder dem Kaufen von Heizöl merken?
Also alles gut? Können wir uns über diese Entwicklungen freuen?
Kann es auch positive Auswirkungen dieser Krise geben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren