TIPP
schnell
Themen
finden

Der 5-Punkte-Plan - Lass` Probleme kein Problem mehr für dich sein!

VERTRAUEN UND BUSINESS / JÖRG BOTHE - Wenn ich so alle Probleme zusammenzählen würde, die sich mir am Tag auftun ... ich möchte gar nicht wissen, wo wir dahin kämen: natürlich sind die meisten Probleme wirklich Kleinigkeiten und lassen sich einfach aus dem Weg räumen. Aber dann gibt es da auch echte Herausforderungen, die mich dazu zwingen, zu überlegen, abzuwägen und mich zu entscheiden. Ihr kennt dieses Gefühl, dass die Gedanken zu Qualmen beginnen und ihr am liebsten die Hände über´m Kopf zusammenschlagen wollt, oder?! Dabei gibt es quasi einen 5-Punkte-Plan für´s Lösen von Problemen.
Wie der aussieht und ob der wirklich immer hilft, das besprechen wir jetzt mit Jörg Bothe. Er ist Experte auf den Gebieten Vertrauen und Respekt, hält Vorträge und berät Führungskräfte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Bothe, man sagt ja "das Problem erkennen" ist der erste Schritt zur Besserung - aber gibt es irgendein Tool, mit dem uns das Benennen eines Problems leichter fällt?
Und wenn ich nun die Wurzel gefunden habe - was ist dann der nächste Schritt?
Ja, und dann habe ich im besten Fall so ein, zwei mögliche Lösungsansätze - und welcher ist dann der richtige?
Aber jetzt Folgendes: Problemlösung 1 hat nicht funktioniert und 2 bringt mich auch nicht weiter - Sie müssen zugeben, dass man dann schon ins Verzweifeln kommt ...
Haben Sie für derartige Blockaden einen Tipp für uns, Herr Bothe?
Wir sind 5 Schritte durchlaufen - kann man diesen Plan denn auf alle unsere Probleme im Privat- als auch Joballtag anwenden?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren