TIPP
schnell
Themen
finden

Der Fehler zum Erfolg - Fehler zugeben statt vertuschen

ERFOLG, CHANGE & MOTIVATION / ULRICH KELLERER - Jeder von uns kennt doch das Gefühl, wenn etwas total schief läuft. Wir alle möchten Fehler immer möglichst vertuschen. Über Erfolge und tolle Erlebnisse sprechen wir stattdessen umso lieber. Dabei macht jeder Fehler. Und die ganz großen und erfolgreichen Menschen haben auch alle Fehler gemacht und sind gescheitert.
Warum es wichtig ist, Fehler zu machen und sie dann zuzugeben, weiß unser Experte Ulrich Kellerer - Als Experten setzt er sich unter anderem mit den Themen Reflexion und Potenzialentfaltung auseinander.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Kellerer, warum sind Fehler wichtig für einen erfolgreichen Weg?
Warum haben wir trotzdem alle Angst, Fehler zu machen und sie zu zeigen?
Online, bei Instagram zum Beispiel, übertrumpfen sich viele gegenseitig mit tollen Fotos und Erlebnissen. Würde es helfen, dort auch einfach mal stärker auf eigene Fehler hinzuweisen?
Wie kann ich mit einem akuten Fehler umgehen?
In welchen Situationen sollte ich Fehler vielleicht doch besser vertuschen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren