TIPP
schnell
Themen
finden

"Die Bücher-Lüge" - Macht viel Lesen wirklich erfolgreicher?

WIRKUNG & RHETORIK / ALEXANDER PLATH - Wir hören und lesen ja immer wieder, dass erfolgreiche Menschen, erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer viele Bücher lesen. Andererseits kosten Bücher lesen ja viel Zeit, die möglicherweise besser in die Arbeit gesteckt werden sollte. Was stimmt denn nun? Ist Bücher lesen ein Erfolgsrezept oder ist das ein Mythos?
Wir fragen Alexander Plath, er ist Trainer & Coach für Auftreten & Wirkung und beschäftigt sich täglich mit der Frage "Was macht Menschen erfolgreich?"

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Plath, ist es ein sicheres Erfolgsrezept, jeden Monat 2 Bücher zu verschlingen?
Ok, aber was ist mit den Bildern von Jeff Bezos, Bill Gates und Warren Buffet vor ihren Bücherstapeln? Sind die gefälscht?
Und wenn es dann bei den erfolgreichen Unternehmern so wäre, dass alle oder zumindest eine grosse Mehrheit viel liest. Dann wäre das Erfolgsrezept Bücher lesen bewiesen?
Das klingt ja fast, als ob Sie Bücher lesen für Zeitverschwendung halten?
Was raten Sie unseren Hörern also?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren