TIPP
schnell
Themen
finden

Die goldene Regel für einen Streit - So bekommst du jeden Konflikt in den Griff

KOMMUNIKATION & VERÄNDERUNG / MARLEN AGNES KÄSTNER - Unangenehm, unangenehmer, Streit! Egal, ob mit dem Partner, mit Freunden oder Kollegen, zu streiten ist einfach schrecklich. Vor allem, wenn man weiß, dass man im Recht ist und der andere es einfach nicht einsieht. Und das ist ja meistens so, oder nicht? Kleiner Spaß. Es ist einfach eine unangenehme Situation, wenn man den Streit nicht lösen kann und er zwischen einem steht. Deswegen fragen wir jetzt Marlen Kästner nach Tricks, um einen Streit wieder in Griff zu bekommen.
Denn als Expertin auf den Gebieten Persönlichkeitsentwicklung und Beziehung weiß sie, wie man jeden Konflikt löst.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Kästner, was ist Ihrer Meinung nach die wichtigste, die goldene Regel in einem Streit?
Wie kann ich versuchen, den Streit zu schlichten, ohne dass ich die Person bin, die den Streit verloren hat?
Wenn ich definitiv im Recht bin, dann fällt es mir super schwer, die Schuld nicht bei dem anderen zu suchen. Wie kann ich das ändern?
Wie schaffe ich es, auch mein Gegenüber dazu zu bringen, den Fehler bei sich zu suchen und Einsicht zu zeigen?
Nach einem Streit bleibt immer noch so eine komische Stimmung im Raum, auch wenn man sich wieder vertragen hat. Wie lockere ich diese Stimmung wieder auf?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren