TIPP
schnell
Themen
finden

Die lange Super-Bowl-Nacht - So bleibe ich bei der Arbeit wach

SCHLAFEN &  ERHOLUNG / KARSTEN KROLL - Der Super Bowl ist in den USA DAS Sportereignis des Jahres, so ziemlich jeder sitzt da vor dem Fernseher. Auch in Deutschland wird das Endspiel der us-amerikanischen Footballliga NFL immer beliebter - auch wenn es bei uns mitten in der Nacht läuft (vom 2.2. auf 3.2.2020).
Sportfans bleiben trotzdem wach, treffen sich in Kneipen oder zuhause zur Super-Bowl-Party. Auch, wenn sie am Montag trotzdem ganz normal arbeiten müssen. Wie wir das am besten schaffen, fragen wir unseren Schlafexperten Karsten Kroll.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Kroll, wenn ich die Nacht von Sonntag auf Montag quasi durchmachen möchte: Wie sollte ich das Wochenende davor verbringen?
Bringt es dem Körper etwas, am Sonntagnachmittag vorzuschlafen oder bin ich da viel zu fit für und kann gar nicht einschlafen?
Beim Fernsehgucken bleibt es ja meist nicht. Viele schauen mit Bier, Sekt, Chips oder sogar Burgern. Wie wirkt sich das aus auf meine Müdigkeit?
Jetzt kann es sein, dass ich nach dem Ende der Übertragung noch ein, zwei Stunden Zeit habe vor der Arbeit. Sollte ich mich da hinlegen oder ist das eher kontraproduktiv?
Wie komme ich durch den Arbeitstag, wenn ich eigentlich hundemüde bin. Gibt's irgendwelche Tipps?
Sollte ich mich dann direkt nach der Arbeit hinlegen oder bis abends wach bleiben und zur gewohnten Zeit ins Bett gehen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren