TIPP
schnell
Themen
finden

Die Nacht vor dem großen Tag - Fünf Tipps zum Einschlafen

SCHLAFEN, ERHOLUNG & SPORT / KARSTEN KROLL - Jeder von uns hatte schon mal einen richtigen großen Tag vor sich: Ein wichtiges Fußballspiel, eine Abschlussprüfung oder auch nur das erste Date mit der neuen Flamme. Einigen setzt das so sehr zu, dass er die Nacht vorher kein Auge zumacht. Das ist natürlich eher suboptimal, um am nächsten Tag ordentlich abzuliefern.
Wie schaffen wir es also, trotz großer Nervosität zu schlafen wie ein Murmeltier? Karsten Kroll gibt uns fünf Tipps. Der ehemalige Radsportler und Ultramarathonläufer hält Vorträge und Seminare zu den Themen Schlaf, Ernährung und Motivation.

 
 
  Teaser mp3 mus
Dann fangen wir mal an mit Tipp 1: Was esse ich am Abend vor dem großen Tag, um gut zu schlafen?
Sollte ich auch aufs Fernsehprogramm achten und mir überlegen, was ich mir bei Netflix anschaue?
Schlafe ich lieber alleine oder zu zweit vor so einem wichtigen Tag?
Sollte ich mich denn vor dem Schlafengehen nochmal mit der Materie, um die es am nächsten Tag geht, beschäftigen? Gibt mir das Sicherheit?
Haben Sie noch einen goldenen Tipp, wie ich gut einschlafen kann und nicht ständig an den nächsten Tag denke?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren