TIPP
schnell
Themen
finden

Die Neujahrsvorsatz-Garantie - Die Strategie, mit der wir sie endlich durchziehen!

WIRKUNG & AUFTRITT / ALEXANDER PLATH - Der Start eines neuen Jahres ist für viele Menschen der ideale Zeitpunkt für neue Vorsätze. Ob es um die paar Kilo weniger, das Ende der Raucherkarriere, die sportliche Herausforderung oder die berufliche Weiterentwicklung geht – die Anzahl der möglichen Neujahrsvorsätze geht gegen unendlich. Doch am Ende eines Jahres stellen wir dann in der Regel fest, dass nur ein ganz geringer Teil der Vorsätze in die Tat umgesetzt wurde. Warum? Und was können wir dagegen tun? Gibt es denn ein garantiertes Erfolgsrezept  für die Realisierung unserer Vorsätze? Zumindest können wir uns heute hilfreiche Tipps abholen, die uns auf einfache Weise dabei helfen, dass unsere Vorsätze in diesem Jahr in Erfüllung gehen.
Der Business-Trainer und Coach Alexander Plath hat sich intensiv mit dem Thema Selbstführung und "Ziele erreichen" beschäftigt und teilt heute einige seiner wichtigsten Ratschläge mit uns.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Plath, warum ist es denn überhaupt so schwierig, Vorsätze umzusetzen und Ziele zu erreichen?
Okay. Jeder Vorsatz ist also eine Kampfansage an den inneren Schweinehund. Was ist der wichtigste erste Schritt, um unseren Vorsatz auch wirklich in die Tat umzusetzen?
Gut, jetzt haben wir unser Ziel gut formuliert und haben eine Deadline festgelegt. Was sind denn weitere Fehler / weitere Fallen, auf die wir aufpassen müssen?
Können uns andere Menschen denn beim Erreichen der Ziele helfen? Oder sind Ziele immer nur etwas, das jeder Einzelne für sich erreichen kann?
Also Mitstreiter suchen und im Team auf die Zielerreichung hinarbeiten. Haben Sie denn jetzt noch einen entscheidenden abschliessenden Tipp?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren