TIPP
schnell
Themen
finden

Die Sprüche der größten Sportler - 5 Zitate, die dir zum Erfolg verhelfen

SELBSTVERTRAUEN & MOTIVATION / MICHAEL VON KUNHARDT - Es gibt Sportler-Sprüche, die sind legendär, weil sie so lustig sind: "Eier, wir brauchen Eier!", von Oliver Kahn oder "Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen" von Otto Rehagel zum Beispiel. Aber mal ehrlich: darüber können wir immer wieder Lachen, aber Lehren daraus ziehen können wir nicht wirklich. Zum Glück gibt´s da auch Sportler-Zitate, die nicht nur auf die Lachmuskeln gehen, sondern auch den Rest der Muskeln in Topform bringen können - wenn wir verstehen, wann sie uns motivieren können. Bei mir ist Michael von Kunhardt - er ist nicht nur mehrfacher Deutscher Meister im Hockey, sondern auch Experte für mentale Stärke in Sport und Business. Sein Buch Mentalgiganten - was wahre Stärke wirklich ausmacht“ ist brandneu im Campus Verlag erschienen.
Er sagt uns jetzt, was wir aus 5 Zitaten großer Sportler*innen lernen können für unser Training.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr von Kunhardt, beginnen wir mit den Worten Mohammed Alis: "Wenn dir deine Träume keine Angst bereiten, sind sie noch nicht groß genug." - wann kann uns dieser Spruch helfen?
Machen wir weiter mit Ausnahme-Athletin Simone Biles, die sagte mal: "Ich gehe einen Schritt nach dem Anderen." - ein simpler Spruch, aber was können wir daraus lernen?
Nun ein Zitat von Basketball-Legende Michael Jordan: "Ich bin immer und immer wieder im Leben gescheitert. Und das ist der Grund, warum ich gewinne." - Ein Spruch für welche Situation, Herr von Kunhardt?
Fußball-Profi Ronaldo hat mal gesagt: "Niemand wird sich mit mir vergleichen können. Niemand ist wie ich." - Ein wenig überheblich, oder?
Und zum Schluss zitiere ich noch Tennis-Star Steffi Graf: "Was man niemals verlieren sollte, ist der Respekt vor den Anderen." - Wieso kann uns dieser Spruch zum Erfolg verhelfen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren