TIPP
schnell
Themen
finden

Digital oberflächlich? - Knopf drücken reicht nicht

INDUSTRIE 4.0 & DIGITALISIERUNG / JOHANN HOFMANN –  Überall wird digitalisiert, egal ob bei uns zu Hause oder im Job. Die Spirale der digitalen Transformation dreht sich weiter, und wir müssen mit. Es ist aber manchmal gar nicht so leicht, den Anschluss zu halten, vor allem auch im Job. Aber reicht es da aus, sich zu merken, welcher Knopf gerade gedrückt werden muss? Also an der Oberfläche zu bleiben? Das große Ganze nicht zu verstehen? Nicht unbedingt, sagt unser Experte Johann Hofmann.
Er hat über 30 Jahre Erfahrung aus Digitalisierungsprojekten und ist überzeugt davon, dass der Mensch in seiner digitalen Zukunft erfüllt und glücklich sein kann.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hofmann, gibt es digitale Inkompetenz oder ist das Faulheit?
Was ist nötig, um Menschen zu motivieren, Abläufe zu verstehen?
Sind Ältere generell ungeduldiger dabei, digitale Dinge umzusetzen?
Wie erlangt man digitale Kompetenz?
Wie wichtig sind externe Berater?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren