TIPP
schnell
Themen
finden

Digital und Wirklichkeit - Kriegt Deutschland jetzt die Kurve?

INDUSTRIE 4.0 & DIGITALISIERUNG / JOHANN HOFMANN – Deutschland hängt zurück, was die Digitalisierung angeht - das wird zumindest innerhalb von Europa immer wieder so gesagt. Die neue Regierung hat nun zwar kein eigenes Digitalministerium erschaffen, der neue Minister für Verkehr, Volker Wissing, soll aber digital mehr Kompetenzen kriegen.
Ob das sinnvoll ist und ob das was bewegt, das besprechen wir jetzt mit unserem Experten Johann Hofmann. Er hat über 30 Jahre Erfahrung aus Digitalisierungsprojekten. Außerdem ist er Wegbereiter der digitalen Transformation.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hofmann, aus dem Ministerium für Verkehr ist jetzt das für Digitales und Verkehr geworden. Nur auf dem Papier?
Wie sehr hinkt Deutschland denn hinterher?
Ist es wirklich wichtig, digitale Themen bundesweit zusammenzuführen?
Wie digital kann denn beispielsweise Verkehr werden?
Welche Auswirkungen könnten Menschen direkt spüren?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren