TIPP
schnell
Themen
finden

Du kommst immer zu spät! - Kann ich meine Freunde ändern?

VERÄNDERUNGEN UND ERFOLG / NELE KREYßIG - Freunde sind die Familie, die man sich aussucht. Und obwohl wir sie uns ausgesucht haben, regen sie uns manchmal genauso doll auf, wie die eigene Familie. Klar, jeder hat irgendwelche Macken, die die anderen Nerven. Und so ist das eben auch bei Freunden. Da gibt es immer irgendwas, das uns an dem anderen stört und auf die Palme bringt.
Warum es aber Bullshit ist, seine Freunde ändern zu wollen, sagt uns jetzt Beraterin, Business-Coach und Rednerin Nele Kreyßig.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Kreyßig, warum sagen Sie, ist es Bullshit, Menschen verändern zu wollen?
Wenn ich einen Freund habe, mit dem ich mich super gut verstehe, er aber z.B. immer zu spät kommt, kann ich sowas nicht ändern?
Ist es nicht möglich, so kleine Macken und Angewohnheiten bei meinen Freunden zu ändern?
Wie sieht es mit größeren negativen Charakterzügen aus? Kann man da was gegen unternehmen? Z.B. wenn ein Freund immer der Bestimmer sein muss?
Wie schaffe ich es, über die Macken meiner Freunde hinwegzusehen, wenn ich sie schließlich nicht ändern kann?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren