TIPP
schnell
Themen
finden

Ein Träumchen! - Das perfekte Bett für den perfekten Schlaf

SCHLAF & MENTALE GESUNDHEIT / DR. MARTIN SCHLOTT - Dieser Schmerz im Rücken, wenn man in einem unbequemen Bett geschlafen hat...aua. Den ganzen Tag tut einem dann noch der Rücken weh und müde ist man auch noch. Gut ist, wenn es nur ein unbequemes Bett in einem Hotel oder das Gästebett bei Freunden ist. Aber wenn es das eigene Bett zu Hause ist, dann sollten wir schnell etwas ändern. Aber was? Ist es die Matratze oder ist es das Lattenrost? Wie wir einen bequemen Schlaf bekommen, darüber sprechen wir jetzt mit Schlafexperte Dr. Martin Schlott.
Auf www.champions-sleep.de verbindet er unter anderem die Elemente der Medizin und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema Schlafen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wie muss das perfekte Bett für den perfekten Schlaf sein?
Wie wirkt sich ein schlechtes Bett auf meinen Schlaf und meinen Körper aus?
Woher weiß ich, ob es die Matratze oder das Lattenrost oder vielleicht doch etwas ganz anderes ist, weshalb ich schlecht schlafe?
Wie finde ich das passende Bett plus Matratze für mich?
Was muss ich noch bei dem Thema "Bett" beachten?
Und zum Schluss: Wie wichtig ist es eigentlich, dass man morgens sein Bett macht?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren