TIPP
schnell
Themen
finden

Einfach produktiver - So richten wir unser smartes Homeoffice ein

INDUSTRIE 4.0 & DIGITALISIERUNG / JOHANN HOFMANN – Die Corona-Pandemie begleitet uns jetzt schon über ein Jahr und genauso lange reden wir über das Thema Homeoffice. Zu Beginn haben wir uns ja noch darauf eingestellt, nur für kurze Zeit von zuhause aus zu arbeiten. Mittlerweile haben viele ihr Wohnzimmer aber schon umfunktioniert ins Büro. Trotzdem geht es immer noch besser und funktionaler. Die Technik dafür ist ja durchaus vorhanden. Darüber sprechen wir nun mit unserem Experten Johann Hofmann.
Er hat über 30 Jahre Erfahrung aus Digitalisierungsprojekten. Außerdem ist er Wegbereiter der digitalen Transformation.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hofmann, was ist denn für Sie das A und O bei einem smarten Homeoffice?
Welche Computer-Programme können mir denn auf jeden Fall helfen, wenn ich sie nicht schon für mich entdeckt habe?
Wo sollte ich denn mein Homeoffice in der Wohnung oder im Haus am besten einrichten? Gibt es da auch etwas zu beachten?
Licht soll uns ja auch produktiver machen. Was ist da dran und wie kann ich das im Homeoffice umsetzen?
Welche smarten Geräte können mir noch helfen, damit ich im Homeoffice produktiver bin?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren