TIPP
schnell
Themen
finden

Eins, zwei, drei Superbowl? - Über die Grenzen der Motivation

KOMPETENZEN & ERFOLG / JÜRGEN WAELLNITZ - Die Werbung ist voll mit Hotdogs, Chicken-Wings und amerikanischem Bier und das heißt? Richtig: der Superbowl steht an. Das größte Ereignis im Football. Diesmal sind die Favoriten schon raus und im Endspiel in Kalifornien steht am 14. Februar nun als Quarterback ein ganz junger Mann. Er ist gerade mal 25 Jahre alt und muss sich jetzt nochmal endgültig motivieren. Schon die vergangenen beiden Siege waren eigentlich der Wahnsinn und alle, Fans und Verein, fühlten sich da schon wie im 7. Football-Himmel. Wie geht sowas überhaupt? Zum dritten Mal in Folge nochmal heiß machen für das ganz große Ding?
Das besprechen wir jetzt mit  Jürgen Waellnitz - er ist ehemaliger Leistungssportler, Mental- und Kommunikationscoach und Experte für Potentialentfaltung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Waellnitz, wie lange braucht man, um ein absolutes Highlight zu verarbeiten?
Wenn das absolute Ziel eigentlich erreicht ist, kann es dann überhaupt direkt weitergehen?
Was ist am Wichtigsten, damit die Spannung erhalten bleibt?
Kann man von Erfolg müde werden?
Wächst mit unerwarteten Siegen auch der eigene Anspruch und verunsichert dann eher?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren