TIPP
schnell
Themen
finden

Endlich Langeweile! - Wie wir uns in Corona-Zeiten motivieren

MOTIVATION UND BEGEISTERUNG / LUTZ KADEREIT - Keine Bundesliga, keine Kneipenabende, kein Kurzurlaub: Im Moment steht das soziale Leben irgendwie still, wir müssen uns die Zeit zu Hause vertreiben. Das ist sicherlich in den ersten Tagen easy, irgendwann überkommt den ein oder anderen aber wohl die Langeweile. Wir sind es halt nicht gewöhnt, so viel Zeit alleine oder im engsten Familienkreis zu verbringen. Wie können wir uns trotz Langeweile motivieren und die Entschleunigung für uns nutzen? Das fragen wir jetzt Lutz Kadereit ist Motivationstrainer, Top Speaker und Experte für Begeisterung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Was mache ich denn gegen die Langeweile? Freizeitaktivitäten sind ja kaum möglich...
Wie kann ich lernen, zu entschleunigen, mich aber nicht zu langweilen?
Eine Besserung der Lage ist ja erstmal nicht in Sicht. Wie schaffe ich es, mich trotzdem immer wieder zu motivieren und nicht den Kopf in den Sand zu stecken?
Es kommen ja auf viele auch Enttäuschungen zu: Der Osterurlaub platzt, die Arbeitslage ist unsicher. Wie kann ich damit am besten umgehen?
Welchen Tipp würden Sie uns als Motivationstrainer am Ende noch auf den Weg geben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren