TIPP
schnell
Themen
finden

Energiekosten - Keine Zeit für Schwarzseher

UNTERNEHMEN, FÜHRUNG & BESSERMACHEN / FRANK BRÖKER - Die Energiepreise explodieren, und das trifft nicht nur uns zu Hause im Alltag, sondern die Steigerungen müssen natürlich auch die Unternehmen einkalkulieren. Und das trifft vor allem auch die verarbeitende Industrie. Wie kann die mit der Herausforderung umgehen? Was bedeutet das alles dann im Umkehrschluss wiederum für uns? Als Endverbraucher?Das besprechen wir jetzt mit unserem Experten Frank Bröker. Er ist Spezialist für erfolgreiche Unternehmensführung und der Ansicht, dass unsere Betriebe und Firmen viel besser sind als ihr Ruf.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Bröker, wie gehen unsere Firmen mit den Energiekosten um?
Das heißt, das Ganze ist für die Unternehmen nicht aus heiterem Himmel gekommen?
Wie können steigende Energiepreise kalkuliert werden?
Welche Auswirkungen haben die Preissteigerungen auf uns als Privatleute?
Werden wir grundsätzlich umdenken müssen als Gesellschaftf?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren