TIPP
schnell
Themen
finden

Entscheide Dich für Dich - Ein starkes Wir besteht aus starken Ichs

SELBSTREFLEXION & SELBSTLIEBE / JULIA SCHRECK  - Jeder von uns kennt diese Person, die es eigentlich nur im Doppelpack gibt. Und oftmals sprechen die Zwei dann auch nur noch im "Wir-Modus": "Wir mögen dies, wir kommen dann, wir brauchen noch...". Eigentlich ja ein schöner Gedanke, dass Menschen quasi miteinander verschmelzen - Zeugt doch von einer starken Beziehung, oder?!
Alles Quatsch: Ein starkes Wir besteht aus starken Ichs! Das sagt Julia Schreck -  Sie ist Expertin für Veränderung mit Leichtigkeit und Gründerin des FLY Instituts für Erfolgreich Mensch sein. Und sie verrät uns jetzt, wieso wir uns nicht nur in der Liebe, sondern auch im Job, im Verein oder in der Freundschaft nie selbst vergessen sollten und wie wir überhaupt zu einem starken Ich finden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Vor allem als Paar ist es doch das Ziel eine Einheit zu werden - Warum kann es trotzdem auch  schädlich für Beziehungen aller Art sein, wenn man nur noch im "Wir"-Modus steckt?
Woran erkenne ich, dass ich vielleicht gerade dabei bin, mein eigenes Ich aufzugeben?
Wieso sind Unterschiede für eine starke Partnerschaft oder ein erfolgreiches Team sogar von Vorteil?
Eine Gemeinschaft sein und die eigene Identität trotzdem nicht aufgeben: Wie kann dieser Balance-Akt gelingen?
"Entscheide dich für Dich!", das ist ein Leitsatz von Ihnen, Frau Schreck. Wie finde ich denn heraus, wer ich bin und was mich ausmacht?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren