TIPP
schnell
Themen
finden

Entspannt abheben – Mit diesen Strategien überwinden Sie Ihre Flugangst

ZIELSETZUNG & ERFOLG / SÖREN BECHTEL - Der wohlverdiente Urlaub steht kurz bevor. Die Reise soll nach Mallorca, Griechenland, Ägypten oder Asien gehen. Und doch können sich viele Deutsche nicht so recht darauf freuen. In einer Umfrage des Institut Demoskopie Allensbach soll in Deutschland etwa jeder Dritte – in unterschiedlicher Ausprägung – von Flugangst betroffen sein. So bekannten sich 16 % der Befragten zu Flugangst, weitere 22 % gaben ein Unbehagen beim Fliegen an. Das bedeutet, dass mehr als ein Drittel aller Passagiere lieber irgendwo anders als an Bord eines Flugzeugs wären.
Als Gewohnheits-Experte weiß Sören Bechtel, dass es die falsche Strategie ist, das Fliegen deshalb ganz zu vermeiden. In seinen Gewohnheitscoachings hat er bereits erfolgreich mit vielen Betroffenen an dem Thema Flugangst gearbeitet.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Bechtel, was ist die sogenannte Flugangst bzw. was versteht man darunter?
Welche Tipps haben Sie gegen akute Flugangst?
Gibt es noch etwas, das uns helfen kann, Herr Bechtel?
Kann man sich an diese Angst gewöhnen, je öfter man fliegt?
Herr Bechtel, wenn die gängigen Tipps nicht helfen, was kann man dann tun?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren