TIPP
schnell
Themen
finden

Erfolg ohne Social Media-Account - Ist das überhaupt möglich?

ENTSCHEIDUNG & KOMMUNIKATION / PETER BRANDL – Ein Leben ohne Instagram, Facebook und Co ist für viele von uns gar nicht mehr vorstellbar. Und das geht nicht nur uns im Privaten so, sondern auch vielen Unternehmen. Klar, die großen Firmen wie z.B. H&M, Coca-Cola oder Apple haben alle einen Social Media-Account. Ohne geht gar nicht. Aber auch kleine Firmen oder Läden springen immer mehr auf den Social-Media-Zug auf. Kann ein Unternehmen überhaupt noch erfolgreich sein, wenn es nicht auf Social-Media-Kanälen aktiv ist?
Darüber sprechen wir nun mit dem Kommunikationsexperten und Autor Peter Brandl. Er hat unter anderem das Buch „Crash Kommunikation“ geschrieben.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Brandl, sollte jedes noch so kleine Unternehmen Instagram und Co haben?
Ist es denn möglich, ohne einen Social-Media-Kanal überhaupt erfolgreich zu sein?
Ich muss natürlich als Unternehmer auch wissen, wie ich Social Media zu meinem Vorteil nutze. Wie mache ich das?
Wenn ich überhaupt keine Ahnung davon habe, richtet ein schlechter Account nicht sogar mehr Schaden an, als gar kein Account?
Wie und wo kann ich mir Tipps für einen guten Social-Media-Auftritt für meine Firma oder mein Geschäft holen?
Macht Social Media das Leben von Unternehmen eigentlich schwerer oder leichter?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren