TIPP
schnell
Themen
finden

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - So bereiten wir das Büro auf den Urlaub vor

ORDNUNG IM BÜRO UND IM LEBEN / NATASCHA WEBER - Nur noch wenige Wochen trennen uns vom Sommerurlaub - wir können die salzige Meeresluft und die frische Bergluft beinahe schon riechen. Nie haben wir sehnsüchtger auf einen Sommer gewartet, wie in diesem Jahr - da möchte man am letzten Arbeitstag am liebsten alles stehen und liegen lassen und abhauen. Allerdings geht das meist gründlich schief: wer ohne Stress in den Urlaub starten möchte, muss sich auch im Job gut darauf vorbereiten.
Was wir vor dem Koffer packen alles erledigen sollten und vor allem wann wir damit beginnen müssen - das frage ich jetzt Natascha Weber dazu. Sie ist unsere Expertin für Ordnung im Leben, Ordnung im Büro und im Alltag.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Weber, wann sollten wir denn damit beginnen, alles am Arbeitsplatz auf den Urlaub vorzubereiten?
Welche Aufgaben stehen denn auf jeden Fall an, bevor ich unbesorgt in den Urlaub gehen kann?
Das ist eine ganze Menge - wie strukturiere ich mir diese Liste?
Thema Ordnung - denken Sie, es ist sehr wichtig, dass der Arbeitsplatz aufgeräumt ist, bevor ich mich aus dem Staub mache?
Jetzt haben ja viele von uns im Homeoffice gearbeitet und nicht alle verreisen - wie löse ich denn dieses Probem? Urlaub soll schließlich Urlaub sein ...
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren