TIPP
schnell
Themen
finden

Fantastisches Bierwissen - Was Sie noch nicht über Hopfen wussten

BRAUEREI UND BIER / VELTINS – 95 Liter Bier trinken wir Deutschen im Schnitt pro Kopf - das ist eine ganze Menge. Das ist sogar so viel, dass es eigentlich nicht in Ordnung ist - so wenig über die Inhaltsstoffe zu wissen: Hopfen zum Beispiel ist ein so essentieller Bestandteil unseres geliebten Bieres, aber wir wissen ziemlich wenig darüber.
Deshalb holen wir uns jetzt fantastisches Bierwissen ab - bei unserer Expertin Julia Klose von der Brauerei Veltins. Mit diesen Infos können wir auf der nächsten Grillfete alle beeindrucken.

 
 
  Teaser mp3 mus
Der Hopfen, der jetzt gerade auf den Feldern steht - wann können wir den trinken?
Beim Wein ist es ja so, dass es gute und weniger gute Jahrgänge gibt - wie ist das beim Hopfen?
Und wie sehr spielen da die Wetterverhältnisse eine Rolle?
Je älter der Jahrgang, desto kostbarer der Wein - sollte ich meine Flasche Bier auch im Keller lagern?
Welche Wirkung kann Hopfen auf unseren Körper haben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren