TIPP
schnell
Themen
finden

Fast Food 2.0 - So einfach geht der gesündeste Cheeseburger der Welt

GESUNDE ERNÄHRUNG & LEBENSMITTELHYGIENE / MICHAEL STRANAK –  Ich verrate euch jetzt etwas und ich wette mit euch, euch wird das Wasser danach im Mund zusammen laufen: Heute ist nämlich der "Nationaltag des Cheeseburgers" (18.9.). Hmm, lecker! Aber ja leider so ungesund ... Weil ich aber heute, an diesem ehrwürdigen Feiertag, defintiv nicht auf einen Cheeseburger verzichten möchte, hole ich mir jetzt das Rezept vom gesündesten Cheeseburger der Welt von Michael Stranak - er ist Experte für Gesundheitsförderung und Lebensmittelhygiene.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Stranak, was genau ist denn so furchtbar ungesund an einem leckeren Cheesburger?
Haben Sie denn eine Idee, wie man das Weißbrot-Burger-Brötchen ersetzen könnte?
Gute Alternative, und das Wichtigste: das Burger-Pattie - welche gesunde Variante, können Sie uns da Servieren?
Einen Cheeseburger ohne Käse gibt es nicht - gibt es da eventuell auch noch eine weniger ungesunde Sorte?
Herr Stranak, ich finde, dass wir einen leckeren und gesunden Cheeseburger zusammen gestellt haben - aber dennoch: muss man denn immer "Nein!" zum echten Cheeseburger sagen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren