TIPP
schnell
Themen
finden

Flöte, Stange, Pokal oder Tulpe? - Diese Gläser braucht das Bier!

BRAUEREI UND BIER / VELTINS – Es gibt ja Biertrinker, die lieben es, direkt aus der Flasche zu trinken. Sozusagen als "puren Genuss". Aber es gibt auch genug andere, die das Getränk gerne im Glas genießen. Aber was ist eigentlich ein richtiges Glas und können wir da richtig was falsch machen, wenn wir beispielsweise ein Pils einfach in ein Wasserglas kippen oder das Weizenbier - aus der Not geboren - in einem Steinkrug servieren? Diese Fragen beantwortet uns jetzt unsere Expertin Julia Klose von der Brauerei Veltins/ unser Experte Ulrich Biene von der Brauerei Veltins.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Klose/Herr Biene, ist Bier aus dem Glas grundsätzlich besser als Bier aus der Flasche?
Gibt es wirklich für jede Biersorte das ideale Glas?
Wenn ich unmöglich so viele Gläser vorhalten will - gibt es welche, die zu mehreren Sorten passen?
Welches Bier geht in welchem Glas gar nicht?
Mit Corona haben wieder Papp- und Plastikbecher Einzug gehalten. Wird es da einem echten Bierexperten ganz anders bei dem Anblick?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren