TIPP
schnell
Themen
finden

Früher zu schwer zum Tragen - Die Historie vom Kasten Bier

BRAUEREI UND BIER / VELTINS – Einfach mal rein in den Getränkemarkt und einen Kasten Bier holen - so einfach war das früher nicht!
Wer Anfang der 50er Jahre einen Schwung Bier holen wollte, musste die Aktion planen - warum, weshalb und wieso sich der Mehrwegkasten vielleicht bald wieder verändern wird, das berichtet uns jetzt unser Experte Ulrich Biene von der Brauerei Veltins.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wir gehen in den Supermarkt und schnappen uns einfach einen Mehrwegkasten - früher war Bierkaufen nicht so leicht, oder?
Die älteren Generationen können sich sicher auch noch an den ersten Kunststoffkasten erinnern - was war an dem so legendär?
Der Bügelverschluss ist bei vielen beliebt, man sieht ihn aber nur noch selten - woran liegt´s?
Können Sie uns noch etwas dazu sagen, wie der Mehrweg-Kasten in den letzten Jahren angenommen wurde?
Was wird sich in Sachen Design und Materialien in den kommenden Jahren noch verändern?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren