TIPP
schnell
Themen
finden

Fühl dich wie Zuhause! - So sieht das perfekte Büro aus

BÜROGESUNDHEIT & EFFIZIENZ / MARTIN LAUBLE - Unser Zuhause gestalten wir so, dass wir uns darin wohl fühlen - Wir richten uns ein, mit (fast) allen Sinnen: Gemütliches Bett, persönliche Bilder, Duftkerzen, schalldichte Fenster. Genau deshalb geht es uns auch so gut, in unseren eigenen vier Wänden. 1/3 unseres Alltags verbringen wir aber nicht dort, sondern auf der Arbeit: 17,6 Millionen Menschen in Deutschland arbeiten im Büro. Wieso gestalten wir unseren Arbeitsplatz dann also nicht so, dass wir uns auch dort pudelwohl fühlen?
Welche Maßnahmen wir ergreifen sollten, damit wir in unserem Büro kreativer und effizienter arbeiten und wie wir damit unserer Gesundheit sogar etwas Gutes tun, das verrät uns jetzt Martin Lauble. Er ist Experte für Bürogesundheit, Büroorganisation und Leistungsfähigkeit.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Lauble, viele Büro-Arbeiter fühlen sich an ihrem Arbeitsplatz nicht richtig wohl - Woran liegt das denn?
Im Büro sitzt man den ganzen Tag - Wie sieht der perfekte Schreibtischstuhl aus... Gemütlich, wie der TV-Sessel?
Wer viel sitzt, bekommt schnell Rückenprobleme... Zum perfekten Arbeitstag im Büro passen die nicht - Was kann man dagegen tun?
Das stundenlange Bildschirm-Schauen ist für unsere Augen bekanntlich nicht wirklich gesund - Haben Sie auch für dieses Büro-Problem Tipps und Tricks?
Vor allem in größeren Büros kann es oft trubelig sein - Aber für Privatsphäre ist im Job wohl kaum Platz, oder?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren