TIPP
schnell
Themen
finden

Genuss und Geselligkeit - Darum ist das Bierchen mit Freunden so wichtig

BRAUEREI UND BIER / VELTINS – Stellt euch das mal vor: die Sonne scheint, es wird langsam wärmer, der Grill steht in der Mitte des Gartens, Steak und Bratwurst brützeln und im Hintergrund plöppt es, weil jemand ne Pulle Bier öffnet. Mal ehrlich: wer vermisst das denn nicht? Wenn uns an der Corona-Pandemie eins so richtig auf die Nerven geht, dann doch die fehlende Geselligkeit? Mal wieder zusammen stehen und sich austauschen. An der frischen Luft mit dem Nachbarn am Gartenzaun geht das auch auf Abstand.
Zum Angrillen darf für viele das kühle Bierchen nicht fehlen, denn nichts geht über Gesellschaft, Gemütlichkeit und Genuss. Wir sprechen deshalb über mit Julia Klose von der Brauerei Veltins.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wenn wir uns wohl fühlen in Gesellschaft, mit Freunden beim Angrillen zum Beispiel, ist der Genuss dann ein anderer?
Hat Corona uns den Genuss vielleicht ein bisschen eingedämmt? Wird sich das mit dem Frühjahr und dem grillen wieder ändern?
Welches Bier ist denn der perfekte Begleiter beim Angrillen, wenn es draußen langsam Frühling wird?
Was sollte ich denn trinken, wenn auf meinem Grill nur Fleisch oder Fisch landet?
Wo wir schon beim Grill angekommen sind, lösch ich das Steak jetzt mit Bier ab, oder lieber nicht?
Kann ich Bier denn sinnvoll beim Grillen einbauen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren