TIPP
schnell
Themen
finden

Gesundes Dosenfutter? - 5 haltbare Lebensmittel, die unser Immunsystem stärken

GESUNDE ERNÄHRUNG & LEBENSMITTELHYGIENE / MICHAEL STRANAK –  Reis, haltbare Milch, Erbsen und Möhrchen aus der Dose. Diese Lebensmittel sind stellenweise im Supermarkt vergriffen, die Regale sehen aus wie leer gefegt. Nicht nur Klopapier und Mehl hamstern einige, sondern auch Obst und Gemüse im Glas oder aus der Dose. Doch welche haltbaren Lebensmittel geben wirklich Power? Wie können wir uns Zuhause gesund ernähren, wenn draußen das Corona-Chaos tobt?
Und was ist dran an dem Gerücht, dass eine basische Ernährung das Virus fernhalten könnte; sind das Fake News oder echte Fakten? Darüber können wir jetzt mich Michael Stranak sprechen. Er ist Experte für Gesundheitsförderung und Lebensmittelhygiene.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Stranak, sprechen wir über die TOP FÜNF haltbaren Lebensmittel, die jetzt jeder Zuhause haben sollte. Welche sind das?
Könnten wir uns eigentlich komplett "aus der Dose" ernähren und auf Frisches verzichten?
Welche haltbaren Leckereien stärken denn gleichzeitig das Immunsystem, damit wir lange gesund bleiben?
Einige wenige sprechen davon, dass eine basische Ernährung gut ist, um gegen das Corona-Virus gewappnet zu sein. Ist das Humbug oder ist da wirklich etwas dran?
Haben Sie einen Tipp, welche Lebensmittel aus der Dose helfen, um im Home-Office konzentriert zu bleiben – was gibt uns schnell Power?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren