TIPP
schnell
Themen
finden

Glücklich und zufrieden 100 werden - Wie geht das?

ERFOLG & MOTIVATION / ULF MIELKE - Wenn man jung ist, macht man sich keinen Kopf ums Altwerden - klar. Aber je mehr Geburtstage gefeiert werden, desto mehr wünschen sich die Menschen noch viele glückliche Jahre. Und immer mehr Menschen in Deutschland werden hundert Jahre alt - das zeigen aktuelle Statistiken. Ich sag mal, hundert muss es jetzt nicht sein, aber wie macht man das eigentlich? Glücklich so alt zu werden? Also als "Normalo", der jetzt nicht übernatürlich gesund lebt.
Drüber sprechen wir jetzt mit unserem Experten Ulf Mielke. Er ist Coach und Experte auf den Gebieten Mut, Potenziale und Erfolg.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mielke, werden Menschen zufriedener, je älter sie werden?
Was tun, wenn man eher das Gefühl hat, man hat was verpasst, was nicht wiederkommt?
Wie wichtig ist es, nicht mehr so viel Streß zuzulassen?
Hat man schon glückliche Lebensjahre gewonnen, wenn man ein Hobby hat?
Wie wichtig sind menschliche Kontakte?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren