TIPP
schnell
Themen
finden

Grün getankt – Was ist die beste Alternative zum E-Auto?

AUTO UND VERKEHR / ZDK – Das E in Trend steht für Elektromobilität – zumindest könnte man das meinen, wenn man sich die Zulassungszahlen für E-Autos anschaut: die haben sich in letzter Zeit verfünffacht! Da geraten die grünen Kraftstoffe so ein wenig aus dem Blickfeld – zu Unrecht, denn diese nachhaltige Alternative birgt großes Potenzial in sich und für unsere Umwelt.
Ich unterhalte mich jetzt darüber mit dem Experten Ulrich Köster vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Köster, warum sollten wir nicht nur allein die Elektromobilität auf dem Schirm haben?
Was genau versteht man denn unter „grünen Kraftstoffen“?
Wieso gewinnen diese in Zukunft an Wichtigkeit?
Was kann ich als Autofahrer_in heute schon tun, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren?
Ist E10-Kraftstoff nicht schädlich für mein Auto?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren