TIPP
schnell
Themen
finden

Handy, Strom, Fußballabo - So sparen Sie bei Vertragsende

VERTRÄGE & SPAREN / RENÉ SCHIRNER - Ob unser Strom, Handy oder Bundesliga-Abo: Für alles mögliche haben wir heute Verträge und blicken selbst kaum noch durch. Trotzdem zahlen wir monatlich brav unsere Beiträge und merken oft gar nicht, dass sich der Vertrag automatisch verlängert. Dabei können wir meist viel Geld sparen, wenn wir Verträge einfach mal kündigen. Wie wir am besten Geld sparen und wann wir unsere Verträge am besten kündigen, fragen wir jetzt unseren Experten René Schirner.
Er ist Geschäftsführer der Haushaltsberatung "Vertragsengel", die dabei hilft, alle möglichen Verträge bestmöglich zu managen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Die meisten Verträge werden für ein Jahr abgeschlossen. Wann sollte ich mir Gedanken machen, diesen zu kündigen?
Sollte ich denn in jedem Fall kündigen oder kommt es immer auf den Einzelfall an?
Meist ruft mich ein Kundenberater dann kurz vor Vertragsende an und will mir ein Angebot machen. Sind diese Angebote dann immer sofort richtig gut?
Mit welchen Tricks kann ich denn versuchen, bessere Angebote rauszuholen?
Welche Möglichkeiten haben die Mitarbeiter an der Service-Hotline denn überhaupt? Welchen Spielraum haben sie generell?
Kann ich eigentlich schon während der Vertragslaufzeit Geld einsparen? Wenn das Unternehmen zum Beispiel Neukunden Rabatte verspricht? Kann ich die unter Umständen auch bekommen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren