TIPP
schnell
Themen
finden

Heißer Flirt oder lange Ehe? Unsere Beziehung zum Geld

GELD / VERÄNDERUNG / RALF DOMRÖS – Was hat Geld mit Sex zu tun? Das kann ich Ihnen sagen: Es gibt ja Menschen, die stehen eher auf oberflächliche Flirts und One Night Stands. Andere glauben an die wahre Liebe und wünschen sich eine lange und glückliche Ehe. Und genauso läuft es auch beim Geld. Die einen finden es nur geil, weil sie sich damit das neuste iPhone kaufen können. Oberflächlich halt. Die andere empfinden eine tiefe Dankbarkeit und Wertschätzung für Geld. So wie in einer Ehe. Wie sieht eine gesunde Liebe zum Geld aus?
Das fragen wir Ralf Domrös. Er ist Diplom-Wirtschaftsingenieur, Verhaltensökonom und hat sich in seinem Buch "Die Reise zum Mittelpunkt des Geldes" sehr genau mit dem Thema "Geld" beschäftigt.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Domrös, was ist denn der Vorteil, wenn ich so der One Night Stand Typ bin - also beim Geld...
Hat es auch Nachteile, wenn ich das Geld so oberflächlich wahrnehme - also bloß als Mittel zum Zweck?
Jetzt kann ich Geld aber auch lieben wie einen Ehepartner. Wie äußert sich das und welchen Vorteil hat das?
Jetzt kann die Liebe auch in einer langen Ehe mal erlischen. Manche hassen sich danach sogar. Kann ich Geld auch hassen?
Wie sieht denn für Sie abschließend die perfekte Liebesbeziehung zum Geld aus, damit ich zufrieden und glücklich bin?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren