TIPP
schnell
Themen
finden

"Hey, sei nicht so hart zu dir selbst" - Warum GUT auch mal GENUG ist

ZIELSETZUNG & ERFOLG / SÖREN BECHTEL - Fitter werden, gesünder leben, mehr Zeit mit der Familie verbringen, mehr Geld verdienen, viel mehr Geld verdienen, den Moment genießen, mehr Yoga machen...Die Liste mit den persönlichen Vorsätzen ist lang. Sehr lang. Manchmal vielleicht auch zu lang? Viele gehen tagtäglich an ihre Grenzen, versuchen ihren eigenen Ansprüchen und denen von außen irgendwie gerecht zu werden. In der heutigen Leistungs- und Optimierungsgesellschaft ein Drahtseilakt. Nicht selten geht das gesunde Maß verloren.
Warum "gut" auch mal genug ist und wie wir ein gesunde Mischung aus Leistung, Ehrgeiz und Zufriedenheit finden, erklärt uns jetzt unser Experte Sören Bechtel. Er bietet Gewohnheitscoachings an und ist Experte für Erfolg und Motivation.

 
 
  Teaser mp3 mus
Fit, erfolgreich, zufrieden: Herr Bechtel, warum stellen viele heutzutage überhaupt so hohe Ansprüche an sich selbst?
Sind wir aus Ihrer Sicht also generell zu hart zu uns selbst?
Woran merke ich denn, dass ich gerade "übermotiviert" bin und mir zuviel zumute?
Wie finde ich denn ein gesundes Maß an Ehrgeiz?
Haben Sie Tipps wie ich Vorsätze/Ziele anpacke ohne mich dabei zu überfordern?
Sie sind Experte für Erfolg und Motivation. Fällt es da schwer, selber auch mal "fünfe gerade sein zu lassen"?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren