TIPP
schnell
Themen
finden

Hirnfitness mit Brain Gym? - Entspannt das wirklich dein Kind?

GEHIRNFITNESS & KONZENTRATION / JENS NEWERLA - Immer mehr Kinder leiden aktuell unter Ängsten, haben Schlafprobleme oder haben kein Selbstvertrauen. Klar, ihre Eltern schlagen sich gerade herum mit Corona, steigenden Preise und Kriegsangst. Es ist unmöglich, solche Emotionen komplett zu verbergen - zumal gerade jüngere Kinder die Emotionen um sich herum ungefiltert aufsaugen. Immer häufiger wird nun auch über "Brain Gym" als Therapiemöglichkeit gesprochen.
Was das ist und ob und wie es helfen kann, das sagt uns jetzt unser Experte Jens Newerla. Er ist Spezialist für die Themen Gedächtnis, mentale Fitness und Stressmanagement.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Newerla, was ist Brain-Gym?
Es geht also gezielt um den Stress-Abbau von Emotionen?
Gibt ein einfach Grund-Techniken zum Selbsterlernen?
Aber Eltern müssen sich schon auch drauf einlassen, dass es helfen könnte?
Können Eltern auch selbst davon profitieren?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren