TIPP
schnell
Themen
finden

"Hurra - noch ein Podcast“ - Lohnt sich das überhaupt noch?

Podcast & Vertrieb / Ulf Zinne - Gerade in der Corona-Zeit sprießen täglich neue Podcasts aus dem Boden. Auch ich höre gerne mal rein, doch offen gesagt schalte ich viele Podcasts gleich wieder ab. Manchmal habe ich den Eindruck, dass Jeder und Jede heute meint einen Podcast produzieren zu müssen. Ich frage mich: Lohnt sich das überhaupt noch? Und worauf kommt es heute an, wenn ein Podcast erfolgreich sein soll? Das frage ich Ulf Zinne.
Er ist unter anderem TV-Moderator, Podcast-Unternehmer und als einer der besten 100 Trainer im DACH-Raum, auch für das Thema „Vertrieb und Podcast“ ausgezeichnet worden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Zinne, was ist dran an der These, dass mittlerweile die Qualität bei vielen Podcasts zu kurz kommt?
Worauf kommt es denn dann an, wenn man erfolgreich mit einem Podcast starten möchte?
Bei iTunes, Spotify & Co. sieht man nur selten Unternehmens-Podcasts. Woran liegt das? Lohnen sich Podcasts überhaupt für Unternehmen?
Auch die Moderation muss bei einem Podcast stimmen. Was zeichnet einen wirklich guten Moderator aus?
Häufig erleben ich in Podcasts den Verkauf und das Bewerben von Produkten. Funktioniert das wirklich?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren