TIPP
schnell
Themen
finden

Ich nick`dann mal weg! - Was bringt Powernapping wirklich?

SCHLAF UND MENTALE GESUNDHEIT / DR. MARTIN SCHLOTT - Wie oft wünschen wir uns in der Mittagspause, einfach mal für ein paar Minütchen die Augen zuzumachen?! Und auch im Alltagsstress kommen wir beim Gedanken an den Mittagsschlaf schon mal ins Träumen. Also, bildlich gesprochen - denn das Nickerchen zwischendurch hat sich nach dem Säuglingsalter bei den meisten von uns wohl kaum mehr durchgesetzt. Aber würde uns der Turboschlaf denn tatsächlich etwas bringen und wie lange dauert so ein "Kurzschlaf" überhaupt?
Nicht einschlafen, denn all das klären wir genau jetzt und zwar mit dem Schlafexperten Dr. Martin Schlott! Auf www.champions-sleep.de verbindet er u.a. die Elemente der Medizin und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema Schlafen miteinander.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Dr. Schlott, jetzt mal ehrlich: Powernapping - Bringt das was oder ist das nur ein Mythos?
Wie lange sollte denn so ein Kurz-Schlaf überhaupt dauern?
Gibt´s eine bestimmte Tageszeit zu der das Nickerchen besonders viel Energie freisetzt?
Gibt es ansonsten noch etwas zu beachten - Könnte ich zum Beispiel jetzt auch einfach hier auf einem Bürpstuhl einen Powernap einlegen oder braucht´s dafür ein Bett?
Wenn ich nur 30 Minuten zum powernappen habe, wie finde ich da schnellstmöglich in den Schlaf?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren