TIPP
schnell
Themen
finden

"Immer weiter" - Wie wir in Endlosschleifen nicht müde werden

KÖRPER & BEWUSSTSEINSARBEIT / MAIKE LENZ-SCHEELE - Corona ist ein Marathon - das haben Politiker uns schon früh gesagt. Trotzdem würden wir uns natürlich mal wünschen, endlich im Ziel zu sein. Stattdessen wird der Lockdown immer weiter verlängert. Durchhalten, immer weiter machen - das ist das Motto. Das uns aber auch müde macht. Wie wir das verhindern können, frage ich jetzt Maike Lenz-Scheele.
Sie ist Expertin auf den Gebieten Gewohnheiten und Veränderungsprozesse.

 
 
  Teaser mp3 mus
Warum sind scheinbar endlose Prozesse - wie wir sie jetzt bei Corona erleben - so problematisch für viele von uns?
Was wäre denn ihr erster Tipp, damit wir auf dieser langen Strecke nicht müde werden?
Auf dieser langen Strecke bleiben viele Dinge wortwörtlich auf der Strecke, die uns lieb sind. Wie wichtig ist es, uns da "neue" Gewohnheiten anzueignen?
Wie wichtig ist mein Umfeld dabei, dass ICH in dieser Endlosschleife nicht müde werde?
Zum Abschluss: Haben Sie noch einen Tipp für uns, wie - trotz vieler Unsicherheiten und Einschnitte - weiter motiviert durch diesen Marathon kommen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren