TIPP
schnell
Themen
finden

King Klopp - Darum ist Jürgen Klopp ein Phänomen

SELBSTVERTRAUEN & MOTIVATION / MICHAEL VON KUNHARDT - In Mainz geliebt, in Dortmund verehrt, in Liverpool heilig gesprochen: Jürgen Klopp ist ein Phänomen - nach seinen Erfolgen in Liverpool längst nicht nur in Deutschland. "The Normal One" sorgt öffentlich immer wieder für Lacher, gilt als Motivationsmonster, sagt intern aber auch knallhart seine Meinung.
Was macht das Phänomen Kloppo eingentlich aus? Darüber sprechen wir jetzt mit Michael von Kunhardt. Er ist mehrfacher Deutscher Meister im Hockey und gibt sein Wissen heute als Mentalcoach und Experte für Spitzenleistungen in Sport und Business weiter.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr von Kunhardt, in Zusammenhang mit Jürgen Klopp sprechen viele immer wieder vom "Menschenfänger". Wie schafft er es denn, Fans und Spieler so in seinen Bann zu ziehen?
Wie wichtig ist es denn für Spieler, wenn ihr Trainer in der Öffentlichkeit so einen guten Ruf hat?
Jetzt muss ein Trainer intern aber auch knallhart sein. Wie passt das zusammen zum Strahlemann Klopp?
Die Mannschaften von Jürgen Klopp zeichnet der unbändige Siegeswille aus. Wie schafft er es, die Spieler immer wieder zu motivieren? Liverpool hat in diesem Jahr kaum ein Spiel verloren...
Warum nutzt sich das Phänomen Klopp eigentlich nicht irgendwann ab? Irgendwann muss die Adrenalinpulle doch mal leer sein...
Wie schwer ist es eigentlich, das was Klopp ausmacht - Humor und Motivationsreden - auch im Ausland umzusetzen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren