TIPP
schnell
Themen
finden

Kurzarbeit & knappe Konten - So bauen wir unsere Ängste davor ab

LEADERSHIP & NEW WORK / BURGA NECKERMANN - Mit dem bösen C-Wort kam auch bei vielen die Angst vor dem bösen K-Wort: Kurzarbeit ist während der Corona-Krise leider ein Thema, das viele von uns beschäftigt. Über ein bisschen mehr frei freut man sich vielleicht zuerst, aber leider reduziert sich ja nicht nur die Arbeitszeit, sondern auch das Geld auf dem Konto. Wir klären heute mit unserer Expertin Burga Neckermann die wichtigsten Fragen rund ums Thema "Kurzarbeit".
Als Coach für Leadership und New Work berät sie Führungskräfte in puncto Kommunikation und Führung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Neckermann, "Wie lang werde ich noch bezahlt?" oder "Wie lange existiert die Firma noch?" - das beschäftigt viele Menschen aktuell - Antworten auf diese Fragen gibt es nicht wirklich, oder?
Wie kann ich Ängste abbauen und den Umgang mit der Unsicherheit lernen?
Kann ich dem Arbeitgeber irgendwie Engagement zeigen - zeigen, dass ich gebraucht werde?
Und viele fragen sich sicher auch, was sie jetzt mit der gewonnenen Zeit anfangen sollen?
Frau Neckermann, befinden wir uns in einer Art Übergang in ein neues System, weg vom 9-to-5 an fünf Tagen in der Woche?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren