TIPP
schnell
Themen
finden

"Lass dich drücken!" - Warum wir unseren Feind heute lieben sollten

VERANTWORTUNG & VERHALTEN / BERND KIESEWETTER - Es fliegen die Herzen und zwitschern die Turteltauben: Valentinstag, der Feiertag der Liebenden und Verliebten. Aber seit wann ist Liebe eigentlich nur auf Pärchen begrenzt? Unser Experte Bernd Kiesewetter findet, am Tag der Liebe sollten wir vorallem das Miteinander in der Gemeinschaft mal wieder groß schreiben.
Er ist Coach, Autor und beschäftigt sich mit den Themen Verantwortung, Management und Selbstreflexion - Und mit ihm zusammen machen wir die Welt heute ein Stückchen liebevoller.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Kiesewetter, woran erkennt man, dass es einer Gesellschaft an Nächstenliebe fehlt?
Wer sind denn überhaupt meine Nächsten?
Wer seine Mitmenschen liebevoll behandeln will, muss sich selbst mit Liebe behandeln - Ist da was dran?
Und was ist mit den Menschen, mit denen wir einfach nicht auf einen grünen Zweig kommen - Sollten wir auch für diese Personen Liebe übrig haben?
Herr Kiesewetter, wie können wir denn Nächstenliebe in unseren Alltag einbauen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren