TIPP
schnell
Themen
finden

Lebenstraum Musik - Jeder kann ein Instrument erlernen

KLAVIER, KOMPOSITION & PÄDAGOGIK / JENS SCHLICHTING - "Ich würde schon gerne mit ner Gitarre am Feuer sitzen..." oder "Als Kind wollte ich so gerne Klavier, oder Flöte oder Trompete lernen, aber es war kein Geld da oder keine Gelegenheit..." - Sowas sagen Menschen ganz häufig. Und sie sind wehmütig, weil sie das Gefühl haben, ein Lebenstraum ist unerfüllbar geworden. Dafür gibt es aber keinen Grund - sagt unser Experte Jens Schlichting und betont: Egal, wie alt wir sind, Musizieren ist immer erlernbar und bringt uns Glück ins Haus.
Was er damit meint, sagt er uns jetzt.  Er ist Pianist, Komponist und Musikpädagoge und Spezialist für Improvisation und Selbstwirksamkeit.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Schlichting, erleben Sie das oft, den Lebenstraum vom Musizieren?
Warum sagen Sie, wir alle können, wenn wir nur wollen?
Kommt es auch auf das Instrument an, das ich lernen möchte?
Also müssen möglicherweise Kompromisse gemacht werden?
Wie sieht es aus mit Noten-Lesen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren