TIPP
schnell
Themen
finden

Lehrer*innen: Nein, sie arbeiten nicht nur von 8 bis 12

STRESSFREIE SCHULE & ERFOLGREICHES LERNEN / DIANA WEGEL - In der Grundschule werden die Weichen für das weitere Leben gestellt und das Personal da ist dafür sicher prägend und wichtig. Aber noch immer wird der Beruf Grundschul-Lehrer oder -Lehrerin nicht so ernst genommen.  Auch überholte Sticheleien, wie beispielsweise über eine Arbeitszeit "von 8 bis 12" sind noch nicht aus dem Gesellschaftsbild verschwunden.
Deshalb müssen wir dringend drüber sprechen - mit einer Grundschullehrerin. Diana Wegel ist aber noch viel mehr, nämlich Autorin und Gründerin einer eigenen Lernplattform, dem "Virtuellen Klassenzimmer".

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Wegel, sowas wie "die haben doch so viel Ferien" - ist das immernoch präsent?
Wie läuft ein Alltag in der Schule und dann zu Hause eigentlich ab?
Wie fühlt es sich an, vorverurteilt zu werden?
Grundschullehrer und -lehrerinnen sind prägend für Kinder. Woher kommt diese mangelnde Anerkennung für so eine wichtige Aufgabe?
Sehen Sie eine Verbesserung und eine Entwicklung hin zu mehr Wertschätzung?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren